Über uns

 
Nur zwei Kilometer von der Stadt Kronach entfernt, aber in absoluter Idylle gelegen befindet sich unser nachhaltig bewirtschafteter Hof und daran angeschlossen unser Gehege, in dem wir seit August 2003 Rotwild halten.
 
Viel Platz, immer genug Grünfutter, ein kleines Wäldchen und natürlich eine Suhle in der sich jedes unserer Tiere ausgiebig suhlen kann.
 
Es gibt weder Antibiotika, noch zugekauftes Kraftfutter oder auch Pflanzenschutzmittel jedweger Art kommen für uns nicht in Frage. Im Sommer die Weide, im Winter Grassilage und Heu von eigenen Flächen und als Leckerbissen ab und an Äste und Gipfel von Bäumen – denn auch in der freien Wildbahn schält das Rotwild oft die Rinde von Bäumen und Sträuchern und frisst deren Blätter.
 
Unsere Tiere haben somit ein stressfreies und sehr naturnahes Leben, was uns sehr am Herzen liegt, denn nur ein wirklich gesundes Tier, dass auch absolut artgerecht aufgewachsen ist, ist dazu im Stande die von uns angestrebte Fleischqualität zu liefern.
 
Sie sind jederzeit gerne dazu eingeladen, sich selbst davon zu überzeugen.